Touching Music

Touching Music möchte den modernen Musikunterricht ergänzend mitgestalten und dabei neue Technologien nutzen, um fernab von konventionellen Strukturen Richtungen zu erkunden. Grundlegendes Ziel ist hierbei die künstlerische Förderung der Kinder und Jugendlichen durch die gemeinsame Konzeption, Produktion und Ausführung selbst komponierter Musik. Das Erlernen des Umgangs mit Sounds in einer neuen Form, die auch den kritisch kreativen Umgang mit der eigenen Umgebung durch Aufnahmen, Integration und Bearbeitung von Alltagsklängen einschließt.

Das Büchlein zum Unterricht als iBook

Für unseren Unterricht haben wir ja für die Kinder ein extra Buch gemacht, damit wir ihnen die Grundlagen des iPads, der verschiedensten Arten von Musik-Apps und auch eine Handvoll musikalischem Grundwissen vermitteln können. Von der gedruckten Version muss es natürlich auch eine für das iPad geben, nicht nur, weil wir gar nicht so viele drucken konnten, wie die Kinder haben wollen, sondern natürlich auch für alle anderen die an iPad Musikunterricht mit Kindern interessiert sind. Also, gesagt, getan, hier ist unser Touching Music Buch als iBook.

DSC_0125

Leave a CommentPlease be polite. We appreciate that.